Dorothy Koomson – Von nun an für immer

Inhalt

Kamryn und Adele aus „Von nun an für immer“ waren mal beste Freundinnen. Das gehört zwar der Vergangenheit an, doch zu Tegan, Adeles Tochter, hält Kamryn weiterhin Kontakt. Sie liebt die Kleine. Nachrichten von Adele ignoriert sie, bis sie an ihrem 32. Geburtstag eine Karte öffnet, die von ihr ist. Sie enthält eine dringende Bitte: die beiden müssen sich sehen – denn Adele wird sterben.

Emotional

Kamryn erzählt in der Ich-Form aus ihrem Leben. Zwei Jahre haben sich die ehemals dicksten Freundinnen nicht mehr gesehen, es herrschte Funkstille. Doch die Karte, diese drängende Botschaft kann sie nicht ignorieren. Zumal es um Tegan geht… Eine sehr emotionale Story, die die Autorin so anschaulich rüberbringt, dass man sich problemlos in Kamryn hineinversetzen kann. Man wägt ab: kann Kamryn nach allem, was passiert ist, Adeles letztem Wunsch nachkommen? Was wäre sie für ein Mensch, wenn sie es nicht probierte?

Es werden Umstände offengelegt, die mich sehr geschockt haben. Ich bin tatsächlich mehrfach in Tränen ausgebrochen, da mich die Geschichte sehr bewegt und mitgenommen hat. Ich präsentiere hier also stolz: Das erste Buch, das mich so richtig zum Heulen gebracht hat.

Stil

Dorothy Koomson schreibt sehr eindringlich und durchdringend, es kam einfach bei mir an – und zwar direkt im Herzen. Es wirkt alles realistisch und nicht nur, als wäre es ein Buch, das man mal so eben nebenbei liest und dann beiseite legt. Die Story hallte noch sehr lange in mir nach.

Ich habe es verschlungen

Kamryn wird vor viele Probleme gestellt und es passiert immer etwas, das die Geschichte vorantreibt. Ich habe voller Spannung immer weitergelesen, wollte einfach keine Pause machen.

Fazit

Sehr berührend. Es war mein erstes tränenreiches Leseerlebnis – und schon dadurch etwas Besonderes.

5/5!

Von nun an für immer: Roman

Deine Meinung

Eine Antwort

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.