Bis zum letzten Atemzug – David Baldacci

Inhalt

Willa ist 12 und in „Bis zum letzten Atemzug“ die Nichte des Präsidenten. An ihrem Geburtstag wartet eine ganz besondere Überraschung auf sie: sie wird entführt.

Rätselhaft

Sean King und Michelle Maxwell sind die ermittelnden Privatdetektive in diesem Fall. Sie sind es auch, die die Mutter der gekidnappten Willa tot auffinden. Merkwürdig dabei ist, dass der Frau die Kehle aufgeschlitzt und ihr Blut entnommen wurde. Alle stehen vor einem Rätsel.

Die Geschichte ist sehr spannend. Als Leser hat man eine Menge Fragen, die der Thriller beantworten soll. Wieso wurde die Frau ermordert, wieso wurde ihr Blut entnommen? Weshalb wurde Willa entführt und nicht eines der anderen Kinder?

Viele Personen und Einblicke

Erwähnenswert ist auch, dass der Antagonist, der Entführer, stellenweise wirklich sympathisch daherkommt. Er steht zwar unter keinem guten Einfluss, aber teilweise kommt da doch das eine oder andere Gute durch. Dennoch handelt er für den unwissenden Leser nicht nachvollziehbar. Der Einblick hat mir sehr gefallen.

Es gibt jede Menge Personen, mit denen man konfrontiert wird. Trotzdem findet man sich gut ein und ich mochte, dass man von allen Seiten mit Informationen versorgt wird, nicht nur von der First Family, sondern eben auch mit Täterwissen.

Reihe

Dieser Band ist übrigens der 4. Teil aus der Maxwell & King-Reihe. Ich habe hiermit begonnen und das war mir auch problemlos möglich. Wer chronologisch lesen möchte, tut dies wie folgt:

1 – Im Bruchteil der Sekunde
2 – Mit jedem Schlag der Stunde
3 – Im Takt des Todes
4 – Bis zum letzten Atemzug
5 – Fünf vor zwölf
6 – In letzter Minute

Fazit

Verzwickt und gut durchdacht!

4/5!

Bis zum letzten Atemzug: Thriller (Sean King & Michelle Maxwell 4)

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.