Sandra Gladow – Gewitterstille

Inhalt

Als die Nachbarin von Staatsanwältin Anna Lorenz in „Gewitterstille“ stirbt, ist diese alarmiert: sie glaubt nicht an einen natürlichen Tod. Nach weiteren Vorfällen und der Entführung von Annas Untermieterin Sophie beginnt sie zu ermitteln…

Figuren

Anna Lorenz ist eine sympathische Protagonistin, die zwischen zwei Männern steht und hier ihren zweiten Fall bekommt. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, mir hat kein Vorwissen gefehlt, allerdings hätte ich schon gerne die Anfänge von Anna gelesen und mehr über Sophie erfahren. Insofern werde ich den Vorgänger wahrscheinlich nachholen. Doch Achtung! Man weiß dann höchstwahrscheinlich schon ziemlich alles, was den Fall betrifft, denn da wird in „Gewitterstille“ einiges zu gesagt! Man kann „Gewitterstille“ aber auch problemlos separat lesen.

Mir gefallen alle Figuren, die die Autorin geschaffen hat. Sie sind glaubwürdig und handeln nachvollziehbar.

Reihenfolge

Wer die Anna-Lorenz-Reihe chronologisch lesen möchte, kann dies wie folgt tun:

1 – Eiswind
2 – Gewitterstille
3 – Schneetreiben

Verlauf

Ich bin von dem Kriminalroman durchaus begeistert! Vor allem das Ende ist mit einigen Überraschungen ausgestattet und sehr gelungen. Der gesamte Verlauf ist spannend geschrieben und der Stil der Autorin weiß zu überzeugen. Ich war in Rekordzeit durch.

Fazit

Authentische Figuren in einem mitreißenden Fall!


4,5/5!

Gewitterstille: Kriminalroman (Die Anna-Lorenz-Reihe 2)

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.