Ausgelöscht – Cody McFadyen

Inhalt

Eine lange verschwundene Frau wird in „Ausgelöscht“ aus einem Auto geworfen – direkt vor die Füße der FBI-Agenten, die eine Hochzeit feiern. Wer ist der Täter, was will er ihnen damit sagen? Die Spur führt zum Ehemann der verstörten und geschorenen Frau – und tatsächlich stimmt irgendetwas nicht mit ihm. Smoky Barrett und ihr Team ermitteln – und begeben sich selbst in große Gefahr.

Reihenfolge

Die Agentin Smoky Barrett ermittelt hier in ihrem 4. Fall. Ich habe keinen der Vorgänger gelesen und bin auch so super zurechtgekommen. Die Vergangenheit wird oft kurz angerissen, so dass man nachvollziehen kann, wieso Smoky heute die Person ist, die sie ist. Ihr Privatleben, ihre Vergangenheit und die Gegenwart, sind genauso spannend wie die aktuellen Ermittlungen, so dass auf mehreren Ebenen für Unterhaltung gesorgt ist.

Ich weiß allerdings nicht, ob es unbedingt Sinn macht, die vorherigen Bände im Anschluss zu lesen, da daraus eben doch einiges verraten wird. Wer chronologisch lesen möchte, kann dies in folgender Reihenfolge tun:

1 – Die Blutlinie
2 – Der Todeskünstler
3 – Das Böse in uns
4 – Ausgelöscht
5 – Die Stille vor dem Tod

Verlauf

Smoky hat in ihrem Leben viel erlebt, ist durch die Hölle gegangen, immer wieder. Es ist schon erstaunlich, was der Autor ihr alles zumutet und wie gut sie das alles wegsteckt.

Der Thriller ist spannend bis ganz zum Schluss. Es gibt viele packende Szenen und ich konnte auch eine Sogwirkung feststellen, die der Text auf mich ausgeübt hat. Die Auflösung hat auch noch die eine oder andere Überraschung auf Lager.

Fazit

Sehr toughe Ermittlerin in spannendem Fall!

5/5!

Ausgelöscht: Thriller: Smoky Barretts 4. Fall: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 4

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.