Jilliane Hoffman – Cupido

Inhalt

C.J. Townsend ist Staatsanwältin und kämpft für größtmögliche Gerechtigkeit. Man sieht es ihr nicht an, aber auch sie gehört zu den Opfern. Während der skrupellose Cupido-Mörder offenbar endlich gefasst wird, ist ihr Täter noch auf freiem Fuß. Er hat versprochen, sie nie aus den Augen zu lassen – und das scheint er tatsächlich so gemeint zu haben. Denn nun sitzt er vor ihr, mitten im eigentlich so vertrauten Gerichtssaal. Ihr persönlicher Alptraum wartet auf eine faire Verhandlung…

Achterbahnfahrt

Ich wurde von dem Buch unglaublich mitgerissen. Schnell wechselt die Stimmung von ganz gut zu desaströs, mal wiegt man sich und die Protagonistin in Sicherheit – und dann geht die nächste Bombe hoch. Es ist ein einziges Auf und Ab, einfach der Wahnsinn! Ich konnte mich überhaupt nicht losmachen von dieser packenden Geschichte.

Figuren

C.J. war mir schnell sympathisch und ich habe direkt mit ihr gefühlt. Wird sie den Cupido-Fall, in den sie so viel Arbeit investiert hat, abgeben, weil sie befangen ist? Sie kann keinen Fehler riskieren, der seine Freilassung nach sich ziehen würde. Spannende Fragen, die man auch für sich automatisch durchdenkt.

Damit es nicht nur grausam zugeht, gibt es einen weiteren Handlungsstrang. Hier ist Dominick die Hauptfigur und auch ihn mochte ich gern. Ich finde es gelungen, dass mit diesem zusätzlichen Part für etwas Entschärfung gesorgt wird.

Dramatisch!

Der Thriller ist absolut glaubwürdig geschrieben und konnte mich total erreichen. Die Dramatik ist derart spürbar, dass ich nicht sicher bin, ob ich mich jemals bei einem Buch so gefühlt habe. Die Story wird mich ganz sicher nicht so schnell loslassen!

Das Finale entsprach nicht ganz meinen Erwartungen. Ich hatte eine Vorahnung und insgesamt ist es auch nicht zu 100 % zufriedenstellend. Aber der Rest ist derart überzeugend, dass ich einfach keinen Punktabzug vornehmen kann.

Reihe

Es gibt weitere Bücher mit C. J. Townsend. Die Reihenfolge lautet:

2 – Morpheus
3 – Argus
4 – Nemesis

Fazit

Für mich eines der bisher besten Bücher überhaupt! Unbedingt lesen!

5/5!

Cupido (Die C.-J.-Townsend-Reihe, Band 1)

Deine Meinung

Eine Antwort

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.