Jodi Picoult – Zeit der Gespenster

Inhalt

Er wusste nicht, was der Tod für ihn bereithielt. Aber er wusste, dass es nicht das Leben sein würde, und das reichte ihm.“ (S. 29, „Zeit der Gespenster“)

Ross Wakemann hat seine Frau durch einen Unfall verloren und hofft, der Tod könnte sie vereinen. Leider lässt sich sein Wunsch aber nicht so einfach erfüllen. Das mit dem Sterben klappt einfach nicht. Kann er Aimee dann vielleicht wenigstens als Geist begegnen? Er macht sich auf die Suche – und findet tatsächlich etwas…

Meinung

Gespenster und Geistersuche, ich war skeptisch! Die Sache könnte schnell abheben, dachte ich mir. Doch hier nichts nach hinten losgegangen. Das Buch ist wirklich wundervoll! Es steckt voller Gefühle!

Die zahlreichen Figuren sind der Autorin mal wieder überaus gut gelungen. Sie kamen mir sehr lebendig und glaubhaft vor. Jeder hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Ängste und Probleme. Jeder Charakter ist optimal herausgearbeitet, so finde ich z.B. den Alltag von Shelby, die einen Sohn mit schlimmer Krankheit hat, klasse beschrieben. Auch ihre Sorge um ihren Bruder Ross, den selbstmordgefährdeten Geisterjäger, ist verständlich und glaubwürdig.

Es gibt neben der Gegenwart auch einen zweiten Strang, der in der Vergangenheit spielt. Hier geht es vor allem um das Projekt Eugenik. Manches ist sehr erschreckend, besonders dadurch, dass nicht alles frei erfunden ist!

Für Leser, die sich auf den etwas übersinnlichen Inhalt einlassen können, hält der Roman wirklich etwas Großes bereit. Ich bin in eine Welt abgetaucht, die mich von Anbeginn an gefangen genommen hat. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr von der Story lösen.

Fazit

Toll! Absolut gelungen!

5/5!

Zeit der Gespenster: Roman


Auch von der Autorin

Ich habe einige weitere Bücher der Autorin gelesen, beispielsweise

Die Hexenjagd von Salem Falls.

Deine Meinung

Eine Antwort

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.