Das Hexenmädchen – Max Bentow

Inhalt

In „Das Hexenmädchen“ erschüttern grausame „Ofenmorde“ Berlin: Mehrere Menschen werden tot aufgefunden, geknebelt, der Kopf regelrecht im Ofen geschmort.
Zudem verschwinden zwei kleine Mädchen – eine Hexe soll in diesem Zusammenhang eine große Rolle spielen…

Figuren

Nils Trojan ermittelt in seinem vierten Fall. Der Kommissar konnte mich bisher jedes Mal überzeugen und tut das auch hier wieder. Sein Privatleben kommt ebenfalls nicht zu kurz, was mir immer sehr zusagt. Trojan ist mit seinen Kräften ziemlich am Ende, will aber dennoch um jeden Preis die Verbrechen aufklären. Die Zeit für seine Tochter ist sowieso schon knapp – wie soll er das alles unter einen Hut bringen?

Die Fälle

Die Fälle werden sehr spannend geschildert, ich habe stets mitgefiebert. Zunächst ist überhaupt nicht klar, nach welchen Kriterien die „Ofenopfer“ ausgewählt werden. Die vermissten Kinder bringt Trojans Chef auch überhaupt nicht mit den brandaktuellen Taten zusammen. Doch Nils, auf dessen Riecher Landsberg sich immer verlassen kann, wie er auch nicht müde wird zu erwähnen, wittert eine Verbindung. Und so laufen mehrere Fäden ineinander, ehe man eine überzeugende Auflösung präsentiert bekommt. Zwar war der eine oder andere Umstand abzusehen, die komplette Entschlüsselung der verworrenen Geschichte bleibt aber bis zuletzt geheim und so liest man bis zum Schluss völlig gefesselt. Mir fiel es wieder schwer, den Thriller beiseite zu legen, viel zu schnell war er ausgelesen.

Fazit

Zwar bleiben für mich die ersten beiden Teile unübertroffen, aber auch hier bin ich wieder begeistert!

4,5/5!

Das Hexenmädchen bei AmazoDas Hexenmädchen: Ein Fall für Nils Trojan 4 – Psychothriller

Reihenfolge

Die Reihenfolge der Nils-Trojan-Thriller ist wie folgt:

#1 Der Federmann
#2 Die Puppenmacherin
#3 Die Totentänzerin
#4 Das Hexenmädchen
#5 Das Dornenkind
#6 Der Traummacher
#7 Der Schmetterlingsjunge
#8 Der Mondscheinmann

Deine Meinung

4 Antworten

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.