Sophie Kinsella – Shopaholic in Hollywood

Inhalt

In „Shopaholic in Hollywood“ ist Becky Brandon, geb. Bloomwood, glücklich: Endlich wohnen sie in Hollywood! Berühmtheiten so weit das Auge reicht – und auch sie möchte als Stylistin der Stars groß rauskommen. Schnell steht sie tatsächlich im Fokus der Medien – allerdings aus anderen Gründen als beabsichtigt…

Becky is back! Als Fan der Reihe habe ich mich riesig auf den 7. Teil gefreut. Und auch diesmal konnte mich die Autorin größtenteils begeistern.

Protagonisten

Die Protagonistin ist, wie sie immer ist: Naiv, aber trotzdem sympathisch. Zwar bekommt sie in diesem Band ein paar sehr egoistische Züge, aber hier wollte sie nun einmal „ihr Ding durchziehen“, wenn sie schon mal zwischen den Stars ist und die Möglichkeit dazu hat. Ich würde auf keinen Fall empfehlen, bei diesem 7. Teil einzusteigen, einfach weil man Rebecca in ihren Anfängen erleben und dann ihre Entwicklung verfolgen sollte. Hier wäre ich wahrscheinlich sonst nicht mit ihr warm geworden.

Luke gefällt mir außerordentlich! Gestört habe ich mich allerdings an Minnie, der Tochter. Ich finde sie nicht glaubwürdig in ihrer Rolle, bin aber gespannt, was Sophie Kinsella noch so aus ihr herauskitzelt.

Stil

Die Autorin hält an ihrem lockeren Stil fest. Es sind wieder einige Lacher eingebaut, mein persönlicher Favorit war die Hamster-Geschichte. Einfach tierisch gut!

Was ich nicht so besonders mag, sind offene Ausgänge. Leider haben wir hier aber tatsächlich ein Open End. Schön, dass es eine Fortsetzung gibt, aber ich mag es lieber, wenn jedes Buch auch für sich abgeschlossen ist.

Fazit

Für Becky-Fans mal wieder sehr unterhaltsam.

4/5!

Shopaholic in Hollywood: Ein Shopaholic-Roman 7 (Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood, Band 7)

Reihenfolge

1 – Die Schnäppchenjägerin
2 – Fast geschenkt
3 – Hochzeit zu verschenken
4 – Vom Umtausch ausgeschlossen
5 – Prada, Pumps und Babypuder
6 – Mini Shopaholic
7 – Shopaholic in Hollywood
8Shopaholic & Family
9 – Christmas Shopaholic

Deine Meinung

2 Antworten

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.