Bei Babsi gibt es jeden Freitag eine Frage, die auf dem eigenen Blog beantwortet werden kann, um sich untereinander zu vernetzen und besser kennen zu lernen.
Die heutige Frage des Follow Friday lautet:
Welches Buch liest du aktuell und nach welchen Kriterien hast du es ausgesucht?
Ich habe frisch mit „Spatzen am Brunnen“ von Hansjörg Schneider begonnen. Es handelt sich um Texte aus dem Tagebuch.
Nachdem ich bei meinem letzten Buch ständig festhing, wollte ich etwas Kurzes dazwischenschieben, um wieder in einen „Flow“ zu kommen. Ich habe mich teilweise richtiggehend vor dem Lesen gedrückt, was sehr nervig ist, weil es mein liebstes Hobby ist und ich in der Regel eine Menge Positives daraus ziehe.
Bisher mochte ich die Bücher aus dem Diogenes Verlag, die ich gelesen habe, größtenteils sehr gern. Unter 3* habe ich bis jetzt keines bewertet. Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass ich Gefallen an den Auszügen finden werde.
Da ich erst wenige Sätze weit gekommen bin, kann ich nicht mehr sagen, als dass es sprachlich einen starken Eindruck macht.
Wie ist es bei dir?
Welches Buch liest du aktuell und nach welchen Kriterien hast du es ausgesucht?
8 Antworten
Das ist doch wirklich ein ätzendes Gefühl, wenn man sich davor drückt weiter zu lesen. Das ist dann meist der Moment, wo mein Serienkonsum zunimmt.
Ich bin auch ganz neu im nächsten Buch. Mal sehen, ist auch eher was lockeres, hoffe ich.
Schönes Wochenende.
Ja, ich mag das auch gar nicht. Serien schaue ich sehr selten, aber durch euch habe ich The Rookie begonnen, ihr seid solche Anfixer! :D
*hahaha* es gehört auch immer jemand dazu, der sich anfixen lässt :-D
Ich bekenne mich schuldig.
Habe erst zwei Folgen geschaut, ich neige eher zum Binge Reading als Watching. Aber ich bleibe erst mal dabei, heute Abend geht’s weiter. Bin gespannt. :)
Ich habe heute Abend die 3. Staffel bei Netflix beendet – und da ich nicht aufhören kann/will, schaue ich jetzt bei Disney+ weiter. :-)
Aktuell neige ich eher zum Binge Watching, aber ich bin hoffentlich auch aus meiner Leseflaute raus, dann sollte sich das hoffentlich bald im Gleichgewicht halten.
Hahaha, echt – so ging es mir aber auch. Sass zwar auf meiner Watchliste, aber in unbekannter ZUkunft. Ich war dann aber doch zu neugierig.
Hahaha.
Ich habe auch noch ein paar Bücher aus dem Diogenes-Verlag im Regal stehen. Vielleicht sollte ich mal in eines reinschauen. :-)
Gerade hab ich beim großen A gestöbert nach Deinem Buch, der Autor ist 85 Jahre alt? Ich wünsche Dir viel schöne Lesezeit.
LG Babsi
Ich habe noch gar nicht sooo viel aus dem Verlag gelesen, aber bisher war es oft sehr gut.
Stimmt, der Autor ist ein alter Mann, im Buch ist er gerade 84 geworden. Er schaut auf die Plätze, die er im Laufe der Jahre in Basel kennen lernte. Ich finde den Schreibstil super, wahrscheinlich werde ich es sogar heute noch beenden.
Liebe Grüße