Eckhart Tolle – Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Dies ist ein Buch, das man liest – und über das man danach noch lange nachdenkt.

Auf der einen Seite hat für mich vieles einen Sinn ergeben. Ich konnte das Gelesene nachvollziehen und sehe, dass hier ein Umdenken absolut hilfreich ist.
Auf der anderen Seite gab es Punkte, die ich nicht verstanden habe. Da schwebte ein überdimensionales Fragezeichen über meinem Kopf, das mich zu erschlagen drohte. Ich war dann immer mal versucht, das Ganze als Schwachsinn abzutun. Dazu schreibt der Autor zwar sowas wie „Du musst das alles nicht verstehen, bitte versuch es auch gar nicht“, aber so richtig zufrieden ist man dann ja doch nicht.
Ich denke, dass sich das Gelesene erst mal setzen muss, dass ich es erst noch auf mich wirken lassen muss. Vielleicht werde ich das Buch noch einmal lesen und vielleicht werde ich es dann anders wahrnehmen. Ich weiß es nicht.

Mein bisheriges Fazit lautet: Ich finde es irgendwas zwischen hilfreich und eigenartig. Aber ich bereue nicht, es gelesen zu haben. Und ich kann verstehen, dass es so vielen Menschen so gut gefällt – und hilft.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.