Monatsrückblick: Mai 2025

Viel los im Mai

In den letzten Wochen sind so viele Dinge passiert… Im Büro, privat. Alles. Und wie immer, wenn das Leben stressig ist, kann ich nicht lesen. Es fehlt mir die Ruhe, mich auf ein Buch zu konzentrieren. Spätestens nach zwei Sätzen erwische ich mich dabei, wieder an etwas anderes zu denken, meist habe ich dann mein Handy in der Hand und belästige Google. Da sind so viele Unklarheiten für mich, so viel Unbekanntes. Ich bin verdammt aufgeregt, auch wenn bisher alles so richtig gut läuft (das klingt so gewollt wischiwaschi, deshalb: Im Büro ist unwahrscheinlich viel los. Aber ab Juli werde ich eine neue Kollegin haben, auf die ich mich sehr freue. Privat werde ich ENDLICH ein Haus kaufen und umziehen, was ich schon EWIG tun will. Mehr nicht. :D)

Gelesen habe ich immerhin drei (schmale) Bücher:

Und es war sogar ein Highlight dabei.

Bewertungen

1x
5/5
Seitenwechsel - Nella Larsen

Seitenwechsel von Nella Larsen

Um das Thema Passing geht es in „Seitenwechsel“ von Nella Larsen, einem fesselnden Klassiker und kraftvollen psychologischen Roman, der sich in wenigen Stunden auslesen lässt – und im Gedächtnis bleibt.

1x
3.5/5
Coast Road - Alan Murrin

Coast Road von Alan Murrin

„Coast Road“ von Alan Murrin ist die ruhige Geschichte dreier Frauen, die auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Lösungen für ihre gescheiterten Ehen sind. Sprachlich überzeugte mich das Debüt. Mich störte allerdings der Prolog, der dafür sorgt, dass ich den Roman als vorhersehbar und langsam in Erinnerung behalten werde.

1x
3/5
Unsere Suche nach Zärtlichkeit - Martin Ehrenhauser

Unsere Suche nach Zärtlichkeit von Martin Ehrenhauser

Wenn das Undenkbare zur Option wird: In „Unsere Suche nach Zärtlichkeit“ von Martin Ehrenhauser geht es um Moralvorstellungen. Ich fand die Konflikte sehr interessant und habe auch dieses Buch des Autors trotz schwierigen Inhalts mit einem guten Gefühl zugeklappt. Vor allem die feinfühligen Beschreibungen konnten bei mir punkten.

Ein Zitat

"Wir gehen immer erst dann in die Tiefe und fragen danach, wie etwas funktioniert, wenn es gerade nicht mehr funktioniert."

Deine Meinung

2 Antworten

  1. Hallo Jessica

    Ein Haus kaufen ist ja mal wirklich was Schönes. Viel Spaß dann im neuen Heim.

    So geht es mir auch manchmal. Zuviel im Kopf stört beim Lesen. Aber drei Bücher hast du letztendlich auch geschafft.

    Liebe Grüße von der Gisela

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.