Janet Evanovich – Einmal ist keinmal

Inhalt

Stephanie Plum aus „Einmal ist keinmal“ steckt mitten in einer Krise: pleite, ohne Job, nichts zu Essen, keine Möbel, das Auto ist auch weg. Aus der Not heraus entscheidet sie sich, für ihren Vetter Vinnie als Kopfgeldjägerin anzufangen. Ihr erster Fall ist nicht gerade der leichteste: Sie soll einen des Mordes bezichtigten Cop namens Joe Morelli finden, überwältigen und bei der Polizei abliefern – für 10.000 Dollar! Der Gesuchte ist ihr kein Unbekannter und das Geld kann sie natürlich mehr als gebrauchen, wären damit doch alle ihre Probleme auf einen Schlag erledigt.

Meinung

Herrlich! Das Buch ist wirklich lustig. Die Autorin schreibt humorvoll, man kann den Roman praktisch in eins durchlesen. Die Seiten fliegen förmlich dahin, wenn man erst einmal angefangen hat.

Die Hauptfigur ist sympathisch und gut gezeichnet. Sie ist mal eine völlig andere Heldin, als man sie sich vorstellt, tritt in Fettnäpfchen – und verliebt sich unpassenderweise auch noch in den Flüchtigen. Hier gibt es Spannung auf mehreren Ebenen.

Ich war sehr gespannt, wie die Sache ausgeht und habe mich die ganze Zeit über bestens unterhalten gefühlt.

Die Reihe hat übrigens schon viele Fortsetzungen bekommen, das hier ist der erste Teil und er wurde sogar verfilmt.

Reihenfolge

Die Reihenfolge der Stephanie-Plum-Reihe:

1 – Einmal ist keinmal
2 – Zweimal ist einmal zuviel
3 – Eins, zwei, drei und du bist frei
4 – Aller guten Dinge sind vier
5 – Vier Morde und ein Hochzeitsfest
6 – Tödliche Versuchung
7 – Mitten ins Herz
8 – Heiße Beute
9 – Reine Glückssache
10 – Kusswechsel
11 – Die Chaos Queen
12 – Kalt erwischt
13 – Ein echter Schatz
14 – Kuss mit lustig
15 – Kuss mit Soße
16 – Der Beste zum Kuss
17 – Küsse sich, wer kann
18 – Kuss Hawaii
19 – Küssen und küssen lassen
20 – Küss dich glücklich
21 – Zusammen küsst man weniger allein
22 – Ziemlich beste Küsse
23 – Jetzt ist Kuss!

Fazit

Echt witzig!

5/5!

Einmal ist keinmal: Ein Stephanie-Plum-Roman 1

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.