Follow Friday: Aktuelle Lektüre

Follow Friday

Babsi fragt beim heutigen Follow Friday:

Welches Buch liest du gerade … ?

*Amazon-Link

Dass ich „Der Umweg“ von Gerbrand Bakker derzeit lese, ist nicht ganz richtig. Es ist aber das Buch, das ich angefangen habe. 

Aktuell ist mein Kopf so voll, dass ich mich kaum auf eine Geschichte konzentrieren, nicht vollständig darin abtauchen kann. Deshalb habe ich eine Lesepause eingelegt. 
Hinzu kommt, dass mir der Roman – bisher – leider nicht so gut gefällt, wie erwartet.

… und warum hast du es ausgewählt?

Ich habe ein anderes Buch des Autors gelesen, das mich sehr berührt hat:

Deshalb habe ich große Hoffnungen in „Der Umweg“ gesetzt. Bis jetzt bin ich wenig überzeugt, aber ich bleibe zuversichtlich und lasse mich gerne positiv überraschen. :)

Deine Meinung

2 Antworten

  1. Vielleicht kannst Du es ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmals in Angriff nehmen, wenn Dein Kopf sich drauf einlassen kann. Meine Erfahrung zeigt, dass ein Buch mir durchaus in einem 2. Anlauf gefallen kann, wo es wahrscheinlich schlecht abschneiden würde, wenn ich es beim 1. Anlauf „gezwungen“ fertig lese.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Gruß Babsi

    1. Ja, aktuell lese ich nichts. Wenn sich die Lage beruhigt hat, werde ich einen zweiten Anlauf starten. Ich glaube nicht, dass es ein 5*-Buch für mich wird, dafür sind mir die Figuren zu unglaubwürdig. Ich werde es aber in jedem Fall noch einmal beginnen und zu Ende bringen, sobald mein Kopf frei ist. :)

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.