Follow Friday: Dünnstes Buch 2023

Follow Friday

Babsi fragt beim Follow Friday 126:

Welches war bisher dein dünnstes Buch in 2023?

Ich lese momentan gern Kurzgeschichten / Erzählungen / Novellen, deshalb habe ich einige zur Auswahl.

Mein bisher dünnstes Buch in diesem Jahr dürfte mit 96 Seiten „Novecento“ von Alessandro Baricco gewesen sein, eine humorvolle und bezaubernde Geschichte über einen Ozean-Pianisten:

Deine Meinung

6 Antworten

  1. Kurzgeschichten lese ich auch immer mal wieder gerne. Ist meist nur schwer zu rezensieren. Aber doch immer mal wieder nett, was kurzes zwischendurch zu geniessen.

    Schönes Wochenende.

    1. Ja, ich mag das auch sehr.

      Tatsächlich spielt die Länge einer Geschichte bei mir keine große Rolle bei der Rezension. Meist fällt mir auch zu Kurzgeschichten „genug“ ein. Ausnahmen gibt es immer, aber das kann mir bei langen Romanen genauso gehen.

      Schönes Wochenende für dich!

      1. Ja, man kann auch Kurzgeschichten gut bewerten.

        Lange habe ich sie gemieden, da ich mal ein echt langweiliges von King hatte.

        Erst eigentlich, seit ich selbst angefangen habe Kurzgeschichten zu schreiben, weiss ich sie wieder zu schätzen.

        Liebe Grüsse

    1. Ich habe „früher“ auch keine gelesen, aber jetzt haben sie mich gepackt.

      Aktuell lese ich eine Novelle mit 160 Seiten – und ich glaube, mir wird es eher schwerfallen, ein Ende zu finden. Zu machen Büchern habe ich unabhängig von der Länge ganz viel zu sagen. :)

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.