Follow Friday: Nachmachen?

Follow Friday

Babsi möchte beim heutigen Follow Friday #161 (Frage von Rina) wissen:

Wenn die/der Protagonist/in in deinem Buch etwas tut – machst du das dann (unbewusst) auch? Also greifst du zum Glas, wenn dein/e Protagonist/in etwas trinkt? Oder steckst du dir eine Zigarette an, wenn dein/e Protagonist/in raucht?

Nein, ich lasse mich von so etwas nicht anstecken. Ich lese am häufigsten eingekuschelt auf dem Sofa oder im Bett – und da stehe ich dann auch nicht auf, um zu trinken/essen o. ä., nur weil eine Figur in der Geschichte dies tut.

Aber ich bin gespannt auf die anderen Antworten. :)

Die Frage für den 22.03.2024:

Wenn es ein Buch nur wenig zeitversetzt als Printausgabe, aber auch als Hörbuch gibt – greifst du dann lieber zum Buch oder zum Hörbuch?

Deine Meinung

2 Antworten

  1. Oh – extra aufstehen würde ich auch nicht. Bis dahin habe ich schon wieder vergessen, warum ich überhaupt aufgestanden bin.
    Eher so unbewusstes, wenn ich was neben mir stehen habe und dann trinke, wenn mein Charakter trinkt. Oder sich räuspern – solche Sachen – das mache ich tatsächlich.

    Schönes Wochenende

  2. Wie in meinem Beitrag geschrieben, bewusst mache ich das nicht, aber das Unterbewusstsein macht manchmal merkwürdige Dinge. :-) Aber Gähnen ist ansteckend bei mir.

    LG und ein schönes Wochenende
    Babsi

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.