Follow Friday: Print/Hörbuch

Follow Friday

Bei Babsi gibt’s heute folgende Frage zum Follow Friday #162:

Wenn es ein Buch nur wenig zeitversetzt als Printausgabe, aber auch als Hörbuch gibt – greifst du dann lieber zum Buch oder zum Hörbuch?

Ich kann mit Hörbüchern nicht viel anfangen. Ich habe eine Zeit lang einen True-Crime-Podcast gehört, das ist alles. Einmal habe ich in einen Roman, den ich sehr mochte, „reingehört“ – und es gefiel mir nicht.  Ich lese Geschichten lieber mit meiner eigenen Stimme im Kopf. Ich kann mich auch besser auf einen Text konzentrieren, den ich vor mir habe. 

Meine Antwort also: Print. Immer Print. Oder eBook natürlich. :)

Wie ist das bei euch?

Und hier noch die Frage für übernächsten Freitag (05.04.):

Was liest du gerade und wie gefällt dir dein aktuelles Buch?

Deine Meinung

Eine Antwort

  1. Hi und schön, dass Du wieder mitgemacht hast. Ich kann mit Podcasts nix anfangen *lach*.

    Das mit dem „ich kann mich nicht konzentrieren“ ist ja ein häufiges Argument gegen Hörbücher und ich hab das früher auch so gesehen, aber das kann man tatsächlich lernen.

    Beim Hörbuch muss die Stimme des Vorlesers zum Buch passen, sonst gefällt es mir auch eher nicht und dann lese ich lieber selbst.

    Schönes Wochenende
    Gruß Babsi

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.