Follow Friday: Pseudonym

Follow Friday

Babsi fragt beim heutigen Follow Friday:

Ist es für dich wichtig zu wissen, welcher Autor sich hinter einem Pseudonym versteckt?

Nein.

Natürlich achte ich auf die Namen der Autor:innen, ich habe schon welche, von denen ich nichts verpassen möchte. Aber ansonsten ist mir egal, welcher Name auf dem Buch steht. Der Titel und vor allem der Klappentext spielen für mich die entscheidende Rolle.

Ich weiß, dass manche Berühmtheiten wie Stephen King und Nele Neuhaus auch unter anderem Namen schreiben. Das ändert für mich nichts. Wenn der Inhalt spannend/interessant klingt, dann greife ich zu. Ansonsten nicht. Der Name, der vorne draufsteht, ist mir dabei egal, ebenso die Entscheidung der Person, ein Pseudonym zu wählen. Das soll jede:r machen, wie er/sie mag.

Wie ist das bei dir?

Deine Meinung

Eine Antwort

  1. Genau, mir ist wichtig, dass mir die Geschichte gefällt, welcher Name draufsteht ist Nebensache.

    Ich hab auch Autoren, bei deren Namen ich blind zugreife – aber ob das jetzt ein Klarname ist oder wer sich hinter dem Namen versteckt, ist mir nicht wichtig.

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.