Follow Friday: Quelle aktuelles Buch

Follow Friday

Babsi fragt beim heutigen Follow Friday:

Aus welcher Quelle stammt dein aktuelles Buch?
SuB, Rezi-Ex oder gerade frisch gekauft?

Das Geschäft des Lebens - Saul Bellow

Titel: Das Geschäft des Lebens – Saul Bellow
ISBN: 3-423-01255-2
Ausgabe: November 1976
Original: Seize the Day, 1956

Aktuell lese ich „Das Geschäft des Lebens“ von Saul Bellow. Das Buch ist nicht mehr neu erhältlich, ich habe es mit einigen anderen über rebuy gekauft. Es lag nicht auf dem SuB, ich habe es mir direkt vorgenommen. Momentan mag ich Klassiker gern, dieser stammt aus dem Jahre 1956 und fing mit dem ersten Satz schon interessant an:

"Wenn es darauf ankam, seine Sorgen zu verheimlichen, konnte Tommy Wilhelm es mit jedem aufnehmen."

Ich bin gespannt, was noch kommt, denn bisher habe ich ein paar Schwierigkeiten mit der Hauptfigur.

Inzwischen beendet

Deine Meinung

2 Antworten

  1. Hab gerade mal nach Deinem Buch gestöbert – hört sich an, als ob es anstengend für die Hauptfigur wäre. Ich hoffe, dass Du Dich mit der Hauptfigur noch anfreunden kannst.

    Schönen Pfingst-Montag!

    LG Babsi

    1. Es hat nicht wirklich geklappt. Er ist weit von einem Helden entfernt, viele würden ihn einen Jämmerling nennen. Das macht es schwierig. Aber insgesamt hat es mir dennoch ganz gut gefallen.

      Liebe Grüße

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.