Follow Friday: Urlaubszeit

Follow Friday

Babsi möchte beim heutigen Follow Friday wissen:

Urlaubszeit …
Du fährst mit deiner Hauptfigur in Urlaub.
Ihr teilt euch ein Doppelzimmer.
Wäre das eine gute oder eher eine schlechte Idee? 😉

Leider hänge ich immer noch in meinen Sorgen fest und komme nicht zum Lesen. Das wird sich am Wochenende ändern, so der Plan.

Damit das gelingt, habe ich „Der Umweg“ beiseitegelegt und die ersten Seiten dieses – sagen wir: sehr speziellen – Buches gelesen:

(Amazon-Link)

In dem Roman geht es um einen 29-Jährigen, der seine Frau verloren hat. Er trauert – und er würde in dieser Situation nicht mit mir wegfahren, da bin ich sicher.

Da ich erst ein paar Seiten gelesen habe, kann ich zu Isaac noch wenig sagen. Ich glaube, er ist eigentlich ein humorvoller Typ, zudem hat er früher nichts allzu ernst genommen. Zu einem anderen Zeitpunkt wäre er vielleicht eine Urlaubsbegleitung, mit der man einiges erleben könnte. Aber aktuell hat er zu tun – mit seinem Verlust und mit dem Ei, das er gefunden hat (einem Dino-Ei großen Ei, das gar kein Ei ist, sondern Fell hat und Arme und das schreien kann. Ich sage ja: Es ist eine spezielle Geschichte und ich bin irre gespannt, was auf mich zukommt. Es könnte DAS Buch sein, das mich aus meiner Leseflaute holt. Ich hoffe das Beste. Morgen weiß ich mehr).

Deine Meinung

6 Antworten

  1. Huhu,

    Das Buch klingt mega interessant. Ich kann nichtmal einordnen wo es einen genau hinführt, aber das behalte ich mal im Blick. (gibts auch in Englisch was meinem Plan englisch zu lernen ja auch gelegen kommt) – dass Du mit Isaac nicht fahren würdest kann ich unter den Umständen verstehen, aber es ist sicher ZU interessant was es mit dem Ei auf sich hat – da wäre ich eigentlich schon gerne dabei ;-) diese Neugierde aber auch immer :-)

    LIebe Grüße

    1. Hey,

      ja, ich fand das Skurrile an dem Buch auch sehr reizvoll und bin gespannt, wie ich damit klarkomme. Geht ja nicht immer gut so etwas. Heute habe ich es nicht geschafft, weiterzulesen, aber morgen ist es fest eingeplant. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  2. Das Buch hört sich ja echt interessant an und doch irgendwie lustig mit dem Ei.Ich kann verstehen das du jetzt nicht mit Isaac in den Urlaub möchtest.
    Liebe Grüße
    Manuela

    1. Ja, ich denke, es wird noch die eine oder andere lustige Stelle geben. Auch wenn es bisher sehr traurig war.

      Liebe Grüße

  3. Vielleicht würde er ja doch mit Dir wegfahren – froh über eine Ablenkung?

    Ein Ei, das Fell und Arme hat? Ich geh mal spickern, was ich zu Deinem Buch so finden kann. Und Leseflaute ist übel, kenne ich ja gerade aus nicht allzu ferner Vergangenheit.

    Schönes Wochenende!

    1. Vielleicht bald. Aktuell macht er gar nichts, weil alles zu viel ist. Dass er das Ei im Wald gefunden hat, liegt nur daran, dass er sich umnebelt auf einer Brücke wiedergefunden hat, von der er zum Glück nicht gesprungen ist.

      Ja, der Teil mit dem Ei ist skurril. Deshalb habe ich das Buch ausgesucht. Irgendetwas muss mich dringend aus dieser Leseflaute holen – vielleicht schafft es etwas so Seltsames wie dieses Ei. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es damit auf sich hat – gute Voraussetzungen. Ich probiere es morgen. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich!

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.