Saturday Sentence: Weg in die Wildnis

Buchinfos

Nimm deine aktuelle Lektüre:

Weg in die Wildnis - Larry McMurtry

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 (oder bei eBook Pos. 158) und teile uns so mit, wie dein „Saturday Sentence“ lautet.
Als Alternative: wenn du kein neues Buch gestartet hast oder weniger Seiten hast, wähle von deiner aktuellen Seite den 10. Satz und stelle ihn uns vor:

"Er hatte noch nie von jemandem gehört, der einen solchen Betrag für die Fleischeslust anlegte."

Ja, super. Was für ein Satz. Aber im Grunde passt er ganz gut. Es geht um einen ehemaligen Rangertrupp, der jetzt mit Vieh handelt. Das Gunstgewerbe wird immer wieder in Anspruch genommen. Und – man mag es kaum glauben – ich bin schwer begeistert.

Eindruck

„Weg in die Wildnis“ (im Original „Lonesome Dove“) wird als der beste Western gehandelt. Mich reizt das Genre nicht, aber ich habe so viel Gutes über diesen alten Schinken gehört, dass ich nicht länger widerstehen konnte. Und was soll ich sagen? Es ist über alle Maßen unterhaltsam.

Meine Ausgabe hat 735 Seiten bei sehr kleiner Schrift, deshalb werde ich noch einige Zeit mit dem Buch beschäftigt sein – und das freut mich. Ich habe wirklich Spaß mit den Figuren. Der Autor ist ein wunderbarer Erzähler. Ich meine: Ich habe seitenlang über ein verdammtes Firmenschild gelesen – und es war das Größte, ehrlich.

Falls euch das Buch reizt, packt es auf die „Kaufalarm“-Listen bei Anbietern für gebrauchte Medienartikel. Ich habe diesen ersten Teil so ergattern können. Der Abschlussband wurde ebenfalls übersetzt – ich habe zugeschlagen und lasse ihn mir zu Weihnachten schenken (Vorfreude und so). 

Im Übrigen wurde der Wälzer verfilmt. Auch davon habe ich bisher nur Gutes gehört.

Wie lautet dein Saturday Sentence?

Deine Meinung

5 Antworten

  1. Ich gehöre ja zu der Generation, die mit Western groß geworden ist. Damals gab es ja noch nicht so die große Auswahl im TV und auch als „Heftchen“ hab ich damals alle Western gelesen, die mir vor die Nase gekommen sind. Da mein Vater meine Vorliebe teilte, musste ich die Hefte nicht kaufen *lach*

    735 Seiten sind schon ne Hausnummer, aber wenn Dir das Buch Spaß macht, ist es ja keine Last. Viel Spaß weiterhin damit.

    LG Babsi

    1. Praktisch, dass dein Vater auch Fan war. :)

      Bisher ist es wirklich großartig – wahrscheinlich werde ich mir am Ende mehr Seiten wünschen.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  2. Seltsam, dass man Western so gar nicht liest. Ich sehe sie gerne, aber lesen…
    Den Film kenne ich nicht. Wir sehen meist die echt alten Western.
    Aber wenn einer schreiben kann, ist es egal welches Genre.

    Schönen Sonntag.

    1. Ehrlich gesagt sehe ich sie auch nicht, haha.

      Das Buch ist im Original von 1985, die deutsche Verfilmung von 1989.

      Der Autor kann definitiv schreiben, ich freue mich auf den Abschlussband. Andere Western-Bücher reizen mich jetzt aber trotzdem nicht.

      Schönen Sonntag für dich!

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.