B.A. Paris – Saving Grace – Bis dein Tod uns scheidet

Inhalt

Ich hatte mir zunächst die Leseprobe von „Saving Grace – Bis dein Tod uns scheidet“ von B. A. Paris heruntergeladen – und die war echt nicht schlecht. Es geht in dem Buch um Jack und Grace, die die perfekte Ehe führen, ein perfektes Dinner in ihrem perfekten Haus ausrichten, und überhaupt ist alles schrecklich perfekt – fast. Denn man merkt sehr früh: irgendetwas stimmt hier nicht. Nur was?

Meine Meinung

Ich war nach den ersten Seiten neugierig – und habe mir das eBook von „Saving Grace – Bis dein Tod uns scheidet“ gekauft. Was letztlich ein Fehler war. Denn nachdem ich wusste, was los war, blieb die Spannung auf der Strecke. Das Lesen hat mir keine Freude bereitet, es hat mich eher gelangweilt.

Eines meiner größten Probleme mit dem Buch war die Glaubwürdigkeit. Das Verhalten von Grace war für mich nicht nachvollziehbar. Sie agiert in meinen Augen unglaubwürdig – das muss sie aber auch, denn sonst würde die gesamte Story nicht funktionieren. Ich habe immer wieder gedacht: „Kann sie nicht…“, „Warum macht sie denn nicht dieses oder jenes?“ Es war frustrierend.

Allgemein gibt es bei mir viele Fragezeichen, Dinge, die für mich wenig Sinn ergeben.

Stil

Der Stil ist sehr einfach, nichts Besonderes, aber man kommt ganz gut voran. Es ist ein Buch, das man zwischendurch lesen kann, es nimmt wenig Zeit in Anspruch, man muss nicht groß über den Inhalt nachdenken – und man kann es nach Beendigung einfach vergessen. So werde ich das tun, denn einen bleibenden Eindruck hinterlässt die Story nicht. Was mich allerdings gestört hat: Es gibt viele Wiederholungen. Mein Lesefluss wurde durch sie immer wieder gestört. Ansonsten wäre ich noch schneller durchgekommen.

Fazit

Am Ende bleibe ich nicht überzeugt zurück. Es war nicht mein Buch. Der Einstieg war vielversprechend, aber das war’s dann für mich auch. Ich weiß aber, dass es eine „unpopular opinion“ ist – also lasst euch nicht abschrecken.

2/5!

Bis dein Tod uns scheidet: Psychothriller

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.