Between Your Words – Emma Scott

Inhalt

In „Between Your Words“ wird Theas Kurzzeitgedächtnis alle fünf Minuten gelöscht. Als Jim auf die junge Frau trifft, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch sie ist Patientin in der Klinik, in der er anfängt. Und er kann sich nicht wirklich in ihr Leben einbringen, denn Thea erlebt alle paar Minuten einen Neustart, vergisst alles, was gerade noch aktuell war. Wieder und wieder stellt er sich ihr vor, führt immer ähnliche Gespräche mit ihr. Theas Schwester und die Ärzte behaupten, sie würde nicht leiden, doch Jim findet heraus, dass sie sehr wohl gefangen ist in ihrer Lage; dass sie aus diesem Teufelskreis ausbrechen will. Und er will ihr helfen. Um jeden Preis…

Meinung

Emma Scott. Ich mag sie so! Sie schreibt emotional und fesselnd, man fliegt durch die Seiten und fühlt eine ganze Menge. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei diesem Buch nicht die ganze Zeit über angetan war. Es gab Momente, da wollte ich so unbedingt jemanden mal kräftig schütteln und zur Besinnung bringen, dass es mich schon echt Nerven kostete. So ganz glaubwürdig fand ich die Story auch nicht, aber ich möchte jetzt nicht spoilern und näher darauf eingehen, zumal man sich auch einfach drauf einlassen kann, denn dann ist es eine tragische, traurige, aber auch hoffnungsvolle und schöne Geschichte mit zwei tollen, wirklich mutigen Protagonisten, die durchaus berühren kann. Trotz der Tatsache, dass ich nicht 100%-ig überzeugt war, hatte ich zwei, drei Mal Tränen in den Augen. Emma Scott macht sowas öfter mit mir, ich kann mir nicht helfen. Außerdem haben die Epiloge für mich noch mal ordentlich was rausgehauen, denn die fand ich wirklich toll. Das macht den Mittelteil, der teilweise eher langweilig war, ein Stück weit wett.

3/5!

Between Your Words

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.