Booker Prize 2023 – Shortlist

Sechs Titel

Die Shortlist für den Booker Prize 2023 steht fest:

  • Still Born – Guadalupe Nettel
  • Standing Heavy – GauZ‘
  • Time Shelter – Georgi Gospodinov
  • The Gospel According to the New World – Maryse Condé
  • Whale – Cheon Myeong-kwan
  • Boulder – Eva Baltasar

Drei Übersetzungen

Ich lese fast ausschließlich auf Deutsch, deshalb interessieren mich vor allem die bereits übersetzten Bücher. Diese sind:

Zeitflucht – Georgi Gospodinov (14.03.2022)

Das Evangelium der neuen Welt – Maryse Condé (13.12.2023)

Der Wal – Cheon Myeong-kwan (10.10.2022)

Ich habe die drei Titel auf meine Wunschliste gesetzt, vor allem der hier noch nicht erschienene Roman von Maryse Condé klingt für mich interessant.

„Der Wal“ hört sich bizarr an, was mich einerseits reizt, andererseits habe ich absolut keine Vorstellung davon, ob mir das Buch gefallen könnte oder nicht. Ein eBook gibt es (noch?) nicht, eine Leseprobe habe ich auch nicht gefunden. Schwierig. Ich warte ab.

Kennst du eines der Bücher?

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.