Women’s Prize for Fiction 2023 – Shortlist

Sechs Bücher stehen auf der Shortlist

16 Titel standen auf der Longlist für den Women’s Prize for Fiction 2023, sechs haben es auf die Shortlist geschafft:

  • Black Butterflies – Priscilla Morris
  • Pod – Laline Paull
  • Fire Rush – Jacqueline Crooks
  • Trespasses – Louise Kennedy
  • The Marriage Portrait – Maggie O’Farrell
  • Demon Copperhead – Barbara Kingsolver

Ein übersetzter Roman

Bisher ist lediglich ein einziges Buch übersetzt:

Maggie O’Farrell – Porträt einer Ehe (27.10.2022)

Es handelt sich um einen historischen Roman, der das Schicksal von Lucrezia de’ Medici behandelt.

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, früher oder später werde ich es lesen, zumal ich schon viele positive Stimmen vernommen habe.

Kennst du den Roman?

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.