Bücherschrank #12: Wehrstedt

Die schönste Bücherzelle?

Wehrstedt ist ein Ortsteil von Bad Salzdetfurth im Landkreis Hildesheim in Niedersachsen.

Bücherzellen habe ich bereits einige gesehen, live und auf Fotos. Dass sie bemalt werden, ist keine Seltenheit, ich habe schon verschiedene Farben und Motive gesichtet – und doch ist dieser Bücherschrank in Wehrstedt für mich besonders. 
Da ich zuvor kein Foto gesehen habe und nicht wusste, was mich erwartet, war ich nicht nur überrascht, sondern hin und weg von dieser außergewöhnlich hübschen Bücherzelle. Eine passendere Abbildung wäre nicht möglich gewesen, oder?

Den „Liebe“-Sticker auf der Vorderseite möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. <3

Bücherzelle Wehrstedt
Bücherzelle Wehrstedt

Mein Eindruck

Bücherzellen haben meist Türen, die schwer sind und permanent davon abgehalten werden müssen, zuzufallen. Das ist hier genauso.

Es gibt vorne und an der rechten Seite jeweils ein Regal mit mehreren Brettern. Diese waren gut gefüllt. Die Bücher standen einreihig, was für mich ein Pluspunkt ist, weil man ohne umzuräumen auf einen Blick alle Werke sehen kann.

Auch hier gab es – wie in (fast?) jedem Bücherschrank – vor allem ältere Bücher, teils als Hardcover-Ausgaben. 

Bekanntes

Zwei Klassiker, mit denen ich sofort etwas verbunden habe:

Es gab Schullektüre und viele Romane.

Stephen King war mehrfach vertreten.

Witzigerweise habe ich auch „Das Rosie-Projekt“ entdeckt, das ich kürzlich in einen anderen Bücherschrank gestellt habe.

Erstes/letztes Buch

Erstes Buch im Schrank: Wehner – Jahrtausendwende

Ganz unten: Eine GEO-Jubiläumsausgabe aus dem Oktober 2001 (25 Jahre GEO – Satellitenbilder, Bhutan, Gehirnforschung, Der Weg des Menschen, Roboter, Kinder als Entdecker, Migration, Grönland)

Getauscht

Mich hat nichts angesprochen, deshalb habe ich kein Buch mitgenommen. Dagelassen habe ich auch nichts. 

Fazit

Ich bin gespannt, ob es da draußen irgendwo eine Bücherzelle gibt, die optisch die aus Wehrstedt toppen kann.

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.