Bücherschrank #13: Bad Salzdetfurth

Eine Kleinstadt

Bad Salzdetfurth ist eine Kleinstadt im Landkreis Hildesheim.

Der Bücherschrank ist optisch eine typisch englische Telefonzelle.

Ich musste ihn ein bisschen suchen, denn ich hatte nur die allgemeine Information, dass der Schrank in der Straße „An der Lamme“ steht – und die ist ziemlich lang.

Bücherzelle Bad Salzdetfurth
Bücherzelle Bad Salzdetfurth

Mein Eindruck

Bücherschränke sind großartig! Alle! Es handelt sich um kostenlose Angebote, um Schätze zu entdecken und/oder eigene Bücher loszuwerden, die anderen eine Freude bereiten können. Dies vorweg, denn nein, ich habe das nicht vergessen. Aber:

Der Bücherschrank in Bad Salzdetfurth war eine große Enttäuschung für mich.

Entweder wird er nicht genutzt oder es wird mehr entnommen als reingestellt. Die Auswahl war jedenfalls sehr klein.

Bekanntes

Ich habe letztens „Dshamilja“ von Tschingis Aitmatow gelesen, ein Klassiker, der mir gefallen hat. Deshalb war ich begeistert, ein Buch des Autors zu entdecken:

Leider, leider, LEIDER war das Buch oben stark verschmutzt (ich würde sogar auf Schimmel tippen). Daher währte die Freude nur kurz.

Erstes/letztes Buch

Erstes Buch im Schrank: Carmen Thomas – Berührungsängste? Vom Umgang mit der Leiche

Ganz unten: Cay Rademacher – Ein letzter Sommer in Méjean

Getauscht

Gerne hätte ich Aitmatows Buch mitgenommen, aber aufgrund des Zustands habe ich es gelassen.

Mich hat nichts angesprochen. Die vorhandenen Bücher waren größtenteils nicht sehr ansehnlich, so dass ich wahrscheinlich selbst dann verzichtet hätte, wenn eines nach meinem Geschmack dabei gewesen wäre.

Reingestellt habe ich einen neueren Unterhaltungsroman in top Zustand, nur einmal gelesen. Ich sage es ganz ehrlich: Ich habe wirklich überlegt, ob ich überhaupt ein Buch dalassen möchte, aber hey, vielleicht ist es der Anfang von etwas Gutem.

Fazit

Leider sehr enttäuschend. Aber das kann sich ja jederzeit ändern. :)

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.