Bücherschrank #15: Sudmerberg

Sudmerberg

Sudmerberg ist ein Stadtteil der niedersächsischen Kreisstadt Goslar.

Der Bücherschrank ist gut erreichbar, er befindet sich in der Nähe des Marktplatzes, der mit Bänken ausgestattet ist.
Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Man kann in aller Ruhe stöbern: Der Bücherschrank steht nicht direkt an den Bürgersteigen, sondern auf einer Fläche weiter hinten, so dass man nicht im Weg ist.

Bücherschrank Sudmerberg
Bücherschrank Sudmerberg

Mein Eindruck

Der Bücherschrank ist von beiden Seiten zugänglich, was ich toll finde. Er bietet eine Menge Platz – und war dennoch voll. Die Auswahl war groß.

Die Bücher waren in einem guten Zustand. Bei einigen älteren Exemplaren war der Buchrücken beschädigt.

Kinderbücher sind in Bücherschränken – finde ich – eher die Ausnahme. Hier hätte jüngeres Publikum fündig werden können: In der unteren Reihe standen Bücher wie Hanni und Nanni.

Bekanntes

Ich habe neben den üblichen Verdächtigen (sie waren alle da: Hera Lind, Utta Danella, Barbara Wood und Heinz G. Konsalik) u.a. entdeckt:

Außerdem ein Buch in französischer Sprache. Und es gab (wie in Jerstedt) Star Wars – ist das doch nicht so außergewöhnlich?

Erstes/letztes Buch

Letztes Buch auf der Vorderseite: Die Jesusgeschichte

Erstes Buch der Rückseite: Henry Jaeger – Die bestrafte Zeit

Getauscht

Gereizt haben mich drei Bücher:

Mitgenommen habe ich nichts, dagelassen einen Roman.

Fazit

Der Bücherschrank in Sudmerberg hat mir gut gefallen. Er steht zentral, macht einen gepflegten Eindruck und die Auswahl ist gut.

Deine Meinung

2 Antworten

  1. Ich liebe Bücherschränke. Zwar gibt es meist nichts für mich, aber die Idee finde ich einfach toll.
    Von Kishon habe ich früher alles rauf und runter gelesen. Ich war immer begeistert. Wäre interessant zu sehen, wie es mir heute so gefällt.
    Liebe Grüße
    Marie

    1. Ja, so geht es mir auch. Ich schaue sie mir total gerne an, nehme aber fast nie etwas mit.

      Von Kishon kenne ich bisher erst einen Einakter, aber der war wirklich cool. :)

      Liebe Grüße

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.