Bücherschrank #3: Bornum

Auf der Durchreise

Mit dem Ort verbinde ich absolut gar nichts. Allerdings fällt der Bücherschrank auf, wenn man von Rhüden in Richtung Bockenem fährt, denn er steht direkt an der Hauptstraße.

Bücherschrank Bornum

Mein Eindruck

Was ich an dieser Art Bücherschrank toll finde: Er ist von beiden Seiten einsehbar und zugänglich. Das sorgt dafür, dass die Bücher sozusagen einreihig stehen und alles übersichtlich ist. Eigentlich.

Dennoch hat mir der Bücherschrank nicht sehr gefallen.

Da es ein kostenloses Angebot ist und ich die Tatsache feiere, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Bücher dort zu lassen oder sich welche zu holen, möchte ich gar nicht groß rumnörgeln. Ich habe aber schon Ansprechenderes gesehen.

Die Bücher lagen unordentlich verteilt, ich denke, das Bild spricht für sich – und es zeigt die bessere Seite. Es sah nicht einladend und wenig gepflegt aus. Manche Werke waren zerfleddert. Angesprochen hat mich nichts. Ich habe keine Ahnung, ob es dort immer so ausschaut, es ist lediglich eine Momentaufnahme.

Ich habe weder etwas mitgenommen noch dagelassen.

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.