Bücherschrank #5: Bad Gandersheim

Im Kurort

Heute habe ich zum ersten Mal die Bücherzelle in Bad Gandersheim besucht. Der Kurort richtet die diesjährige Landesgartenschau aus.

Im Übrigen finden hier jährlich die Domfestspiele statt – und zwar genau vor der Stiftskirche, in deren Nähe der Bücherschrank steht:

Bücherschrank Bad Gandersheim
Bücherschrank Bad Gandersheim

Mein Eindruck

Der Schrank war ziemlich voll, die Auswahl groß. Die Bücher standen in zwei Reihen, der Boden wurde ebenfalls genutzt.

Ich habe Taschenwörterbücher gesehen, Koch-/Backbücher, einen Atlas, Romane, Thriller. Die Bücher waren eher älter, aktuellen Lesestoff habe ich nicht entdeckt.

Erstes Buch im Schrank: Helene Sommerfeld – Die Ärztin: Das Licht der Welt
Auf dem Boden unten rechts: Das große Buch des Motorrades

Ich habe nichts mitgenommen, würde aber wiederkommen. Es ist ein schönes Ding und die Umgebung kann sich ebenfalls sehen lassen.

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.