Bücherschrank #6: Heckenbeck

Ein Dörfchen

Der Rückweg von Bad Gandersheim führte mich zu diesem Bücherschrank. Vor einiger Zeit stand er wohl in anderem Zustand an einer anderen Stelle, Bilder davon finden sich im Netz. Ich habe ihn so vorgefunden:

Bücherschrank Heckenbeck

Mein Eindruck

Tja. Ich sage es mal so: Da ich im Vorfeld die Bilder bei Wikipedia angeschaut und den Bücherschrank gezielt angesteuert habe, erwartete ich etwas anderes. Aber letztlich geht es darum natürlich nicht. Dass es in dem Dorf überhaupt ein solches Angebot gibt, finde ich super! 

Ich habe viele Ratgeber entdeckt, vor allem zum Thema Erziehung. Auch französische (Schul-?) Lektüre war vorhanden. 

Für mich war nichts dabei.

Erstes Buch im Schrank: Barbara Wood – Haus der Erinnerungen 
Letztes Buch im Schrank: Enders/Stumpf – Mütter melden sich zu Wort

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.