Bücherschrank #9: Dorste

Die Dorster Bücherkiste

Heute habe ich mir den kleinen Bücherschrank in Dorste angeschaut. Dorste ist ein Ortsteil von Osterode am Harz im Landkreis Göttingen.

Bücherschrank Dorsten
Bücherschrank Dorsten 2

Mein Eindruck

Kleine Bücherschränke wie dieser in Dorste freuen mich besonders. Natürlich ist die Auswahl geringer als in einer großen Zelle, das ist gar nicht anders möglich. Aber sie haben ihren ganz eigenen Charme.

Aktuell war viel von Nora Roberts im Schrank. Und es gab sogar – na klar – Hera Lind. Wie gesagt: Es ist kein Bücherschrank zu finden in dieser Gegend ohne die unter Pseudonym schreibende Autorin. 

Erstes Buch im Schrank: Sven hätte mich Eule genannt – Annette Schlipper
Letztes Buch: Eine Freundin für zwei – Wilhelmi

Die Stichprobe beweist: Es sind einige Bücher für Kinder vorhanden.

Ich habe nichts mitgenommen, wollte aber unbedingt etwas dalassen: Vielleicht freut sich irgendjemand über „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Ich würde mich mitfreuen. :)

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.