Follow Friday: Handlungsort / Urlaubsziel

Follow Friday

Babsi fragt beim Follow Friday:

Das Setting deines aktuellen Buches ist dein nächstes Urlaubsziel. 
Wo geht es hin?

Ich lese derzeit den gehypten Roman „Morgen, morgen und wieder morgen“ von Gabrielle Zevin. Handlungsort ist zunächst Massachusetts, denn hier studieren die beiden Hauptfiguren Sadie und Sam. An der Stelle, an der ich gerade bin, sieht es nach einem Umzug nach Venice, Los Angeles, Kalifornien aus. So oder so, die Geschichte um die Freundschaft der zwei Spieledesigner führt mich in die USA.

Viele Bücher spielen in den Vereinigten Staaten von Amerika – und das finde ich völlig okay. Aber als Urlaubsziel für mich? Eher unpassend.

Ich war noch nie in den USA und kann mir das für die Zukunft (derzeit) auch nicht vorstellen. Ein Flugzeug zu betreten, liegt mir aus verschiedenen Gründen fern. Mich würden zudem andere Länder viel mehr reizen (Norwegen, Schweden, die Richtung – und weil ich über Dänemark bisher nicht hinausgekommen bin, war ich da auch noch nicht).
Aber hey, immerhin lese ich gerade kein Buch von Andy Weir – allein (oder überhaupt) auf einem anderen Planeten, das wäre mein Alptraum. Dann fliege ich doch lieber in die USA. Zur Not.

Wohin führt dich dein aktuelles Buch?

Inzwischen ausgelesen

Deine Meinung

6 Antworten

  1. Alleine auf einem anderen Planeten, das wäre auch mein Albtraum. Die USA als Urlaubsziel könnte ich mir schon für mich vorstellen, aber mich schreckt da der lange Flug, 7 Stunden bis Dubai fand ich schon grenzwertig.

    Nordische Länder würde ich ausschließlich der Polarlichter wegen ansteuern, ansonsten wäre es mir da viel zu kalt. In Dänemark habe ich jahrelang meinen Sommerurlaub verbracht, weil es dort am Ringkobing-Fjord gutes Windsurf-Wetter gab. :-)

    LG und ein schönes Wochenende
    Babsi

    1. Oh ja, Polarlichter stelle ich mir toll vor. Ich bin generell ein Winter-Mensch. Ich bräuchte den Sommer überhaupt nicht, um ehrlich zu sein. Deshalb reizen mich heiße Urlaubsländer kein Stück. Aber Windsurfen klingt cool. :)

      Liebe Grüße

  2. Ich müsste, wenn es nach meinem aktuellen Buch geht, ins Nachkriegsrussland reisen, wo in einer abgeschotteten Modellstadt Bombentests durchgeführt werden – dann lieber die USA ;)

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.