Saturday Sentence: Das glückliche Geheimnis

Buchinfos

Nimm deine aktuelle Lektüre:

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 (oder bei eBook Pos. 158) und teile uns so mit, wie dein „Saturday Sentence“ lautet.
Als Alternative: wenn du kein neues Buch gestartet hast oder weniger Seiten hast, wähle von deiner aktuellen Seite den 10. Satz und stelle ihn uns vor:

"Wohl hatte ich Instruktionen erhalten, mir alles Familiäre für zu Hause aufzusparen, doch war meine Lehrerin nun einmal mehr als meine Lehrerin, schwierig zu vergessen."

Eindruck

Ich habe das Buch heute begonnen und erst wenige Seiten gelesen. Ich wusste, dass es um eine autobiografische Erzählung geht, vor allem darüber, dass Arno Geiger jahrelang Altpapiercontainer nach Schätzen durchsucht hat. Das haben die ersten Zeilen auch preisgegeben. 

Bisher kann ich lediglich sagen, dass der Schreibstil locker ist und sich der Text flüssig lesen lässt. 

Ob das Buch meinen Geschmack trifft, bleibt abzuwarten. Mein erster Eindruck ist durchwachsen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie viel wir über seine Entdeckungen im Detail erfahren.

Wie lautet dein Saturday Sentence?

Inzwischen rezensiert

Deine Meinung

7 Antworten

  1. Ah – bei dir geht es auch viel um menschliches und Entwicklung.
    Da bin ich jetzt auch gespannt wie du dein Buch findest.

    Meine Wahl wäre es nicht, aber mein aktuelles hätte ich so bestimmt auch nicht gewählt.
    Da ich es als Rezi angeboten bekommen habe, bin ich doch froh, zugesagt zu haben.

    Liebe Grüsse

    1. Ich habe viel Gutes von dem Buch gehört und es deshalb ausgeliehen. Vom Hocker reißt es mich bisher nicht.

      Dein Beispiel zeigt, dass es sich oft lohnt, einfach mal reinzulesen. Habe schon viele positive Überraschungen erlebt bei Büchern, die ich zunächst gar nicht auf dem Schirm hatte.

  2. Dein Buch hat gute Kritiken – ich bin gespannt, wie Dein Urteil ausfällt.

    Leider habe ich schon wieder keinen saturday sentence, da ich noch immer kein Buch in der Hand habe. :-(

    LG und einen schönen (freien) Montag
    Babsi

    1. Ja, ich habe viel Positives darüber gelesen und es deshalb ausgewählt. Mal schauen, was ich am Ende sage.

      Ich hoffe, du findest deine Lesefreude bald wieder. Bin gespannt, welches Buch dich aus der Flaute holt.

        1. Von der Autorin habe ich schon gehört, ich sollte wirklich mal einen Krimi von ihr probieren. Ich hoffe, bei dir klappt es.

          Liebe Grüße

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.