Daniel Glattauer – Alle sieben Wellen

Teil 2

Emmi und Leo sind zurück! Wer „Gut gegen Nordwind“ gelesen hat, der wird um diesen Nachfolger mehr als froh sein und nicht drum herumkommen. Ich würde sowieso absolut empfehlen, „Gut gegen Nordwind“ auf gar keinen Fall zu lesen, ohne „Alle sieben Wellen“ schon parat zu haben.

Kurzmeinung

Wieder war ich in Rekordzeit am Ende angelangt. Diesmal war ich damit aber zufrieden. Der Autor hat mich versöhnlich gestimmt. Somit verzeihe ich ihm den Ausgang des Vorgängers, der mich sehr gequält zurückgelassen hat.

Ich bin aber trotzdem traurig, weil nun nichts mehr kommen wird. Emmi und Leo werden mir ziemlich fehlen. Ich glaube nicht, dass mich ihre Geschichte so schnell loslässt. Die Charaktere sind einfach toll!

Fazit

Riesengroße Weiterempfehlung. Aber natürlich nur in Kombination. Und diesen zweiten Teil unbedingt schon da haben, wenn man Teil 1 ausliest!!!!

5/5!

Alle sieben Wellen


Mehr vom Autor

Ich habe neben diesen beiden Bänden noch weitere Bücher von Daniel Glattauer gelesen, zum Beispiel:

Geschenkt.

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.