Bücherschrank #2: Mechtshausen

Ein Schmuckstück

Mein zweiter Bücherschrank-Besuch – und ein echtes Highlight. Wie hübsch schaut er bitte aus?!

Bücherschrank Mechtshausen 2
Bücherschrank Mechtshausen 2

Bekannt durch Wilhelm Busch

Mechtshausen ist eine kleine Ortschaft, die zu meiner Heimatstadt gehört. Besonders ist, dass Wilhelm Busch in der Zeit vor seinem Tod eine Zeitlang im hiesigen Pfarrhaus bei seinem Neffen lebte. Die Wohnräume kann man heute besichtigen, in dem Gebäude gibt es außerdem Ausstellungen und es finden Trauungen statt.
Auch seine letzte Ruhestätte auf dem örtlichen Friedhof kann man besuchen.
Vor der St. Nikolai Kirche (Am Kirchplatz) steht eine Statue von Max und Moritz – und in unmittelbarer Nähe befindet sich der Bücherschrank.

Bewertung

Nicht nur optisch macht er etwas her, nein, der Bücherschrank hat auch eine breite Auswahl, ohne vollgestopft und unübersichtlich zu sein. Ich habe sogar Bastelbücher entdeckt. Die Bücher waren in einem ordentlichen Zustand. Es waren sowohl alte als auch neuere Titel vorhanden. Ich habe ein Exemplar mitgenommen, das auf meiner Wunschliste steht, seit ich „Der Traum meiner Mutter“ von Alice Munro gelesen habe:

Bücherschrank Mechtshausen Buch

Zwei Bücher habe ich dagelassen. Und ich werde diesen Bücherschrank wieder besuchen, da bin ich mir sicher.

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.