Melanie Rose – Mein Tag ist deine Nacht

Inhalt

Als Jessica in „Mein Tag ist deine Nacht“ vom Blitz getroffen wird, ändert sich alles. Sie ist nicht mehr die frisch verliebte Singlefrau, sondern plötzlich Lauren, 4-fach Mutter und Ehefrau. Sobald Jessica einschläft, wacht sie in Laurens Leben wieder auf. Geht Lauren schlafen, kann Jessica sie selbst sein. Doch das reicht ihr nicht – sie möchte ihr altes Leben zurück!

Unrealistisch, aber…

Die Story ist natürlich ganz klar unrealistisch, keine Frage. Wenn man sich allerdings darauf einlassen kann, bekommt man eine ganz bezaubernde Geschichte. Es bleibt nicht so realitätsfern, es gibt Schicksalsschläge und Überraschungen, der Text ist sehr gefühlvoll und ergreifend.

Die Liebe

Die Autorin hat einen Roman über die Liebe geschrieben. Jessica liebt Dan. Lauren liebt ihre Kinder. So weit kann auch Jessica noch mitspielen. Doch was ist mit Laurens Ehemann – wie soll sie sich ihm gegenüber verhalten? Eine verzwickte Situation.

Figuren

Jessica gerät unverhofft in dieses völlig fremde Leben, das so absolut verwirrend ist. Für sie – und stellenweise auch für den Leser. Sie war mir sehr sympathisch, hat mir in beiden Rollen gefallen. Die „alte“ Lauren wäre mir nicht geheuer gewesen, aber Jessica macht ihre Sache gut.

Auch die Kinder hat Melanie Rose gut gezeichnet. Sie sind ebenso ausdrucksstark wie Karen, Laurens Schwester.

Lediglich mit Grant, Laurens Ehemann, bin ich nicht richtig warmgeworden. Auch Dan, Jessicas neue Liebe, bleibt mir zu blass. Dennoch bin ich alles in allem mit den Figuren zufrieden, sie ergeben eine schön bunte Mischung.

Emotional und unterhaltsam

Insgesamt ist die fiktive Story toll umgesetzt. Viele Gefühle, einige Überraschungen und gute Unterhaltung. Auch das Ende ist zufriedenstellend. Die Idee um den Gedächtnisverlust ist nicht neu, aber „Mein Tag ist deine Nacht“ hat dennoch seine Daseinsberechtigung. Der Titel ist übrigens in meinen Augen perfekt gewählt.

Fazit

Unrealistische Geschichte, sehr gefühlvoll erzählt.

4/5!

Mein Tag ist deine Nacht: Roman

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.