Bücherschrank #10: Förste

Eine Bücherzelle in Förste

Die Bücherzelle in Förste (Stadt Osterode, Landkreis Göttingen) befindet sich gegenüber eines Supermarktes.

Bücherzelle Oberdorf
Bücherzelle Oberdorf 2

Mein Eindruck

Eine Seltenheit: Die Regalbretter sind beschriftet. Eine gute Idee – sofern sich daran gehalten wird.

Der Bücherschrank war voll, die Bücher standen zweireihig. Um alle durchzuschauen, hätte man ein wenig umräumen müssen. Ich habe sicherlich nicht alle entdeckt, denn mehrere Bücher waren dreckig bis schimmelig, was meine Stöberlaune schmälerte. Aber drei tolle Romane sind mir aufgefallen:


Hätte ich die Bücher nicht daheim, hätte ich sie mitgenommen.

Den Bücherschrank-Klassiker Konsalik gab es.
Und hey, ich habe ein Gänsehaut-Buch gesichtet. Die Reihe habe ich früher gelesen.

Erstes Buch im Schrank: Bis an die Grenze – Wolfgang Bittner

Letztes Buch: Ein Haus auf dem Land / Eine Wohnung in der Stadt – Jan Brandt

„Das Rosie-Projekt“ von Graeme Simsion durfte aus meiner Sammlung in die Bücherzelle einziehen.

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.