Mariana Leky – Was man von hier aus sehen kann

Nur ein paar Worte

Wow. Wow, wow, wow! Wie kann ein Buch denn bitte so stimmig sein?! Ich LIEBE den Schreibstil, ich liebe die Geschichte an sich, ich liebe, wie alles eine Bedeutung hat und zusammenpasst.

Inhaltlich würde ich empfehlen, unvorbereitet an „Was man von hier aus sehen kann“ heranzugehen. Habe ich auch gemacht. Eine Zusammenfassung zu schreiben, ist schwierig. Schnell ist zu viel verraten.

Die Figuren sind schrullig und wunderbar, die Geschichte hat Tiefgang, Humor und eine große Portion Wärme. Es geht auch um Tod, Verlust und Schmerz, ja, aber man wird immer wieder aufgefangen von der Liebe und dem Zusammenhalt, von der Gemeinschaft dieses Dorfes und seinen liebenswürdigen Bewohner:innen.

Kurz: Es ist ein wunderschönes Buch, das ab sofort zu meinen allerliebsten Büchern zählt.

5/5!

Das Buch soll übrigens verfilmt werden, was mich total freut. Ich bin gespannt!

Was man von hier aus sehen kann: Roman

Deine Meinung

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.