Matt Haig – Ich und die Menschen

Kurz und knapp: meine Leseeindrücke

Dieses Buch!!! Ich finde es ist grandios, was Matt Haig sich hier überlegt hat!

Ich hatte größtenteils unheimlichen Spaß beim Lesen (zwischendurch und zum Ende hin war ich traurig und voller Hoffnung auf einen guten Ausgang, ansonsten hatte ich fast durchgängig Spaß, Spaß, Spaß!).
Die Geschichte ist so vieles auf einmal: amüsant, tiefgründig, ehrlich, echt, warmherzig und berührend. Man kann vieles daraus mitnehmen, wenn man sich auf den Inhalt einlässt.

Ich hätte gerne einen Film davon. (Soweit ich das richtig recherchiert habe, war eine Verfilmung sogar angedacht, aber letztlich ist es doch nicht dazu gekommen – was sowas von schade ist! Ich hoffe darauf, dass sich das noch ändert, denn ich kann mir das Buch als Film viel zu gut vorstellen)

Diese Kurz-Rezension zu schreiben, ist schwer für mich, weil ich am liebsten mit „!!!!!“ um mich schmeißen will, um meiner Begeisterung für diesen Roman zum menschlichen Dasein irgendwie Ausdruck zu verleihen. Deswegen belasse ich es jetzt lieber dabei. Aber „Ich und die Menschen“ von Matt Haig ist wirklich ein Highlight-Leseerlebnis für mich gewesen und wird mir noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Von mir gibt’s eine Empfehlung – übrigens auch, wenn man kein Mathefan ist und normalerweise keine Geschichten über Außerirdische liest.

Fazit

Cool!

4,5/5

Ich und die Menschen: Roman


Mehr von Matt Haig

Die Mitternachtsbibliothek
Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben
The Comfort Book

Deine Meinung

2 Antworten

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.