Jussi Adler-Olsen – Verheissung

Inhalt

In „Verheißung“ erfahren wir, dass Polizeiassistent Christian Habersaat sich umgebracht hat. Kurz zuvor bat er Carl Morck, Vizepolizeikommissar und Leiter des Sonderdezernats Q, um Hilfe. Dem fehlte allerdings die Lust, in einem 17 Jahre zurückliegenden Fall zu ermitteln, der als Unfall eingestuft wurde. Sekretärin Rose überredet Carl, sich die Sache einmal näher anzusehen – und so verschlägt es das Team auf die dänische Insel Bornholm…

Der 6. Teil

Endlich ist Band 6 der Reihe um Carl Morck sein Team erschienen! Ich bin seit Teil 1 absoluter Fan und habe mich gefreut, die Truppe endlich wiederzusehen.

Der Fall, den Habersaat unbedingt aufgerollt haben wollte, ist sehr fesselnd. Es geht um ein junges Mädchen, das von einem Auto erfasst und in einen Baum geschleudert wurde. Der Unfallverursacher wurde nie gefunden und außer Habersaat ist scheinbar niemand der Meinung, dass es ein geplanter Mordanschlag war. Nach und nach wird Carls Spürsinn tatsächlich geweckt und eine spannende Suche nach der Wahrheit beginnt.

Es gibt noch einen zweiten Strang, der ziemlich mitreißend ist. Hier findet sich der Leser in einer mystischen Glaubensgemeinschaft wieder. Was niemand dort ahnt: Unter ihnen ist eine offenbar kaltblütige Frau.

Auch der Druckluftnagler-Fall, in den Carl persönlich verwickelt ist und der in den vorherigen Bänden seine Anfänge hat, geht weiter. Ebenso entwickelt Hardy plötzlich ganz neue Antriebe.

Ich wurde mal wieder bestens unterhalten. Nur schwer konnte ich mich von dem Thriller losreißen. Der Autor schreibt so packend, dass man einfach nicht von dem Buch loskommt. Ich war von Anfang an mittendrin, hatte meine Theorien und wurde doch überrascht.

Fazit

Spannend! Rundum gelungene Fortsetzung! Ich liebe diese Reihe!

5/5!

Verheißung: Der Grenzenlose: Carl Mørck 6

Reihenfolge

1 Erbarmen
2 Schändung
3 Erlösung
4 Verachtung
5 Erwartung
6 Verheißung
7 Selfies
8 Opfer 2117
9 Natriumchlorid

Deine Meinung

8 Antworten

Und was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lass Dich über neue Rezensionen benachrichtigen.